Wenn Ihnen die untenstehende Fehlermeldung angezeigt wird, führen Sie bitte die Schritte gemäss der nachfolgenden Anleitung durch.
Ursachen für diese Fehlermeldung:
- Erneute Installation nach einer Neuinstallation vom Betriebssystem
- Es handelt sich um eine gebrauchte Software Lizenz
- Es kann keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden, wenn z.B. ein Update noch nicht durchgeführt wurde.
- Auf Ihrem PC sind noch Testversionen oder veraltete Office Versionen vorhanden, welche nicht korrekt deinstalliert wurden.
Lösungen für diese Fehlermeldung:
Die Lösung für diesen Fehler ist ganz einfach und steht bereits in der Fehlermeldung. Wenn z.B. keine Verbindung zum Aktivierungsserver hergestellt werden kann, müssen Sie die Software per Telefon aktivieren.
- Klicken Sie dazu wie beschrieben auf den Button „Zurück“.
- Wählen Sie anschliessend die Option „Ich möchte die Software telefonisch aktiveren.“ aus und klicken Sie auf „Weiter“.
3. Wählen Sie anschliessend das Land aus, in dem Sie sich befinden (z.B. Schweiz oder Lichtenstein).
4. Rufen Sie die kostenlose Microsoft Hotline an. Diese steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und hat ganztags geöffnet.
5. Wählen Sie anschliessend während der automatischen Hotline Ansprache folgende Ziffern.
Sprache: 1 für Deutsch
Office Version: 2 für Office für Mac oder 3 für Office für Windows
Eingabe der Installations-ID: 1 wenn Sie ein Smartphone mit Internetzugang nutzen (empfohlen) oder 2 wenn Sie vom Festnetz aus anrufen
6. Anschliessend können Sie die Installations-ID eingeben, welche Ihnen auf dem Bildschirm angezeigt wird.
7. Nachher werden Sie gefragt, auf wie vielen Geräten Sie Office installiert haben. Geben Sie hier 1 Gerät an.
8. Wenn Sie die Installations-ID korrekt eingegeben haben, erhalten Sie nun die Bestätigungs-ID von Microsoft. Diese können Sie im Aktivierungs-Assistent eingeben. Anschliessend klicken Sie auf „Weiter“, damit Ihr Office aktiviert wird.
Sollte die Aktivierung per Telefon auch nicht funktionieren oder ist Ihnen diese zu kompliziert, kontaktieren Sie bitte den Support. Wir helfen Ihnen gerne und können die Aktivierung auch unkompliziert kurz per Fernwartung durchführen!