Wenn Sie Microsoft Office 2016 wiederholt zur Aktivierung auffordert, obwohl Sie diese bereits ausgeführt haben, gehen Sie bitte gemäss der nachfolgenden Anleitung vor.
- Schliessen Sie das Aktivierungsfenster und alle Office-Apps.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Logo in der unteren linken Bildschirmecke und wählen Sie „Ausführen“.
- Geben Sie regedit ein und drücken Sie dann die Eingabetaste. Wenn Sie zum Öffnen des Registrierungs-Editors aufgefordert werden, wählen Sie Ja aus.
- Navigieren Sie auf der linken Seite des Registrierungs-Editors unter Computer zum folgenden Schlüssel in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wert OEM und klicken Sie auf Datei > Exportieren.
- Speichern Sie den Schlüssel.
- Nachdem Sie den Schlüssel gesichert haben, wählen Sie Bearbeiten > Löschen aus.
- Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 für den folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
- Schliessen Sie den Registrierungs-Editor und starten Sie Office erneut.
Nun sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Ansonsten wenden Sie sich bitte mit der Rechnungs- oder Bestellnummer an unseren Support.