Office fordert Sie wiederholt zur Aktivierung auf

Wenn Sie Microsoft Office 2016 wiederholt zur Aktivierung auffordert, obwohl Sie diese bereits ausgeführt haben, gehen Sie bitte gemäss der nachfolgenden Anleitung vor.

  1. Schliessen Sie das Aktivierungsfenster und alle Office-Apps.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows Logo in der unteren linken Bildschirmecke und wählen Sie „Ausführen“.
  3. Geben Sie regedit ein und drücken Sie dann die Eingabetaste. Wenn Sie zum Öffnen des Registrierungs-Editors aufgefordert werden, wählen Sie Ja aus.
  4. Navigieren Sie auf der linken Seite des Registrierungs-Editors unter Computer zum folgenden Schlüssel in der Registrierung: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wert OEM und klicken Sie auf Datei > Exportieren.
  6. Speichern Sie den Schlüssel.
  7. Nachdem Sie den Schlüssel gesichert haben, wählen Sie Bearbeiten > Löschen aus.
  8. Wiederholen Sie die Schritte 3 bis 6 für den folgenden Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Common\OEM
  9. Schliessen Sie den Registrierungs-Editor und starten Sie Office erneut.

Nun sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftreten. Ansonsten wenden Sie sich bitte mit der Rechnungs- oder Bestellnummer an unseren Support.